Christian Wodarg

Christian Wodarg

Christian Wodarg (Jahrgang 1970) studierte Wirtschaftsmathematik an der Universität Hamburg (Abschluss Diplom-Wirtschaftsmathematiker 1996). Von 1996 bis 2002 war er für zwei Rückversicherungsgesellschaften als versicherungsmathematischer Mitarbeiter tätig.

Im Oktober 2002 wechselte er als Beratender Aktuar zur Sozietät Rüß, Dr. Zimmermann und Partner (GbR). Zum 01.01.2013 wurde Christian Wodarg als Partner in die Sozietät aufgenommen.

Schwerpunktmäßig ist Christian Wodarg mit der Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten nach deutschen und internationalen Bewertungsvorschriften betraut sowie für die Betreuung kommunaler und öffentlicher Unternehmen zuständig.

Christian Wodarg ist von der Handelskammer Hamburg als Sachverständiger für Versicherungsmathematik in der betrieblichen Altersversorgung öffentlich bestellt und vereidigt.

Christian Wodarg ist Mitglied

  • der aba (Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung e.V.), insbesondere der FVMS (Fachvereinigung Mathematische Sachverständige)
     
  • der DAV (DEUTSCHE AKTUARVEREINIGUNG e.V.)
     
  • der DGVFM (Deutsche Gesellschaft für Versicherungs- und Finanzmathematik e.V.)
     
  • im IVS (Institut der versicherungsmathematischen Sachverständigen für Altersversorgung e.V.)

> Willkommen | > Impressum

 © 2017 Rüß, Dr. Zimmermann und Partner (GbR)