Malte Wensien

Malte Wensien

Malte Wensien (Jahrgang 1979) studierte Wirtschaftsmathematik an der Universität Hamburg (Abschluss Diplom-Wirtschaftsmathematiker 2006)

Bereits während des Studiums sammelte er als Praktikant und studentische Hilfskraft bei Rüß, Dr. Zimmermann und Partner (GbR) erste berufliche Erfahrungen. Im November 2005 folgte die Anstellung als Beratender Aktuar und nach zehnjähriger Tätigkeit wurde er zum 01.01.2016 als Partner in die Sozietät aufgenommen.

Neben der Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten nach deutschen und internationalen Bewertungsvorschriften berät Malte Wensien bei der Gestaltung und Einführung von neuen Versorgungsmodellen sowie der Harmonisierung bestehender Versorgungszusagen.

Malte Wensien ist vom Amtsgericht Hamburg als Rentenberater zugelassen.

Malte Wensien ist Mitglied

  • der aba (Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung e.V.), insbesondere der FVMS (Fachvereinigung Mathematische Sachverständige)
     
  • der DAV (DEUTSCHE AKTUARVEREINIGUNG e.V.)
     
  • der DGVFM (Deutsche Gesellschaft für Versicherungs- und Finanzmathematik e.V.)
     
  • im IVS (Institut der versicherungsmathematischen Sachverständigen für Altersversorgung e.V.)

> Willkommen | > Impressum

 © 2017 Rüß, Dr. Zimmermann und Partner (GbR)