Torsten Seemann

Torsten Seemann

Torsten Seemann (Jahrgang 1959) studierte Mathematik an der Universität Hamburg (Abschluss Diplom-Mathematiker 1987). Nach dem Studium war er zunächst als versicherungsmathematischer Mitarbeiter für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft SUSAT & Partner tätig und hat dann als Partner die Abteilung Versicherungsmathematik aufgebaut und geleitet. Seit 2002 war er Geschäftsführer bei der SUSAT Gesellschaft für Beratung und Revision mbH.

Anfang 2012 wechselte er als Beratender Aktuar zu Rüß, Dr. Zimmermann und Partner (GbR) und wurde zum 01.01.2013 als Partner in die Sozietät aufgenommen.

Seit mehr als 25 Jahren ist Torsten Seemann mit versicherungsmathematischen Aufgaben befasst. Zum Tätigkeitsgebiet bei SUSAT & Partner gehörte neben der Prüfung und Beratung von Versicherungsunternehmen sowie von betrieblichen und berufsständischen Versorgungswerken insbesondere auch der Bereich der betrieblichen Altersversorgung.

Torsten Seemann ist Mitglied

  • der aba (Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung e.V.), insbesondere der FVMS (Fachvereinigung Mathematische Sachverständige)
     
  • der DAV (DEUTSCHE AKTUARVEREINIGUNG e.V.) und der IAA (International Actuarial Association)
     
  • der DGVFM (Deutsche Gesellschaft für Versicherungs- und Finanzmathematik e.V.)
     
  • im IVS (Institut der versicherungsmathematischen Sachverständigen für Altersversorgung e.V.)

> Willkommen | > Impressum

 © 2017 Rüß, Dr. Zimmermann und Partner (GbR)